Musiker

Während Liedermacher und viele Rock-Bands ihre eigenen Lieder vortragen, beschränken sich Coverbands oder Showbands auf das meist genaue Nachspielen von Fremdkompositionen. Das können Lieder aus den aktuellen Charts sein, aber auch die aus vergangenen Jahrzehnten, um diese wieder aufleben zu lassen. Auch in der Klassik wird auf bestehende Musik zurückgegriffen. So erfreuen sich noch heute jahrhundertealte Kompositionen größter Beliebtheit und sorgen für ausverkaufte Hallen und millionenfach verkaufte Tonträger.

Musik ist ein nicht mehr weg zu denkender Bestandteil des täglichen Lebens geworden, weshalb wir ständig von Musikern oder deren Werken umgeben sind: Seien es Straßenmusiker auf öffentlichen Plätzen, Dixiland-Musik auf Weihnachtsmärkten oder Drehorgelspieler auf den Jahrmärkten.

500 Anbieter

Musiker in anderen Städten