BLACK SOUL TENORS

Hörproben

Black Soul Tenors

Angebote

Die Sänger David Thomas, Carl Ellis und Dennis LeGree haben eines gemeinsam: Sie spielten alle vor einigen Jahren die legendäre Rolle des Papa, der alten Dampflok, beim Musical Starlight Express in Bochum. In vergangenen Herbst haben sie sich wieder getroffen und gemeinsam die „BLACK SOUL TENORS“ gegründet. Musikalisch auf höchstem Niveau präsentieren die Sänger Musical Hits, eigene Soul Balladen und internationale Gospels. Bei dieser stimmgewaltigen Power bleiben die Konzertbesucher nicht lange in ihren Stühlen sitzen.

Eventausstattung


Zu den SOUL TENORS gehören:

David Thomas:

Er ist als Gospel-Sänger und gefragter Workshop-Leiter in ganz Europa unterwegs. Auf vielen überregionalen Musik-Events ist er mit seiner vielseitigen und außergewöhnlichen Soul-und Gospel-Stimme gefragt. Das neue Klangerlebnis von Stimm-Akrobat David Thomas ist feinste Gospel-Musik mit R&B Touch. Zu überzeugen weiß David Thomas nicht erst seit seiner Mitwirkung bei bekannten Musicals wie 'Starlight-Express', 'Tabaluga' oder jüngst bei 'Die 10 Gebote'. Auch mit seinen seine Solo-Projekten begeistert er mit seiner wandlungsfähigen, außergewöhnlichen Stimme. Der Titel seines neuen Albums lautet 'The Message Is Love' - die Botschaft ist Liebe.

Dennis LeGree

Auf der Bühne stand er bereits mit Sängern, wie José Carerras, Jule Nigel, Sascha oder Wonderwall.   Als klassisch ausgebildeter Bariton sowie examinierter Grundschullehrer spielte Dennis LeGree u. a. eine der tragenden Hauptrollen im “Starlight Express". Im Staatstheater Karlsruhe und Münchener war er im Musical Victor/Victoria in der Rolle des Jazz-Singers zu erleben. Im Juni 2000 trat er vor 15000 Menschen als Hauptact für ASEAG Bovery Brown auf. Europaweite Tourneen mit Anna Maria Kaufmann waren weitere Highlights incl. eines Abschlusskonzertes in London, bei dem Prinz Charles Ehrengast war. 2003 war er maßgeblich an der Inszenierung einer Bühnenschow des “Starlight Express” in Amerika beteiligt. Daneben widmet sich Dennis LeGree der pädagogischen Arbeit und führte mit großem Erfolg zusammen mit Lee Brown Workshops im Bereich Gospel/Spiritual an Schulen durch.

Carl Ellis:

Musik und Tanz begleiten das Leben des Vollblutkünstlers Carl Abraham Ellis.

Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seiner großartigen Ausstrahlung begeistert er sein Publikum. Bis 2004 war er als Künstler im West End Musical NOTRE DAME DE PARIS gebucht. Dann kam er nach Deutschland. Hier wurde er als Papa, die Dampflok, im Musical Starlight Express in Bochum engagiert.

Parallel dazu hatte er Auftritte bei der UNESCO Gala 2005 in Neuss (zusammen mit Shakira), war als Support für DEEP PURPLE in Düsseldorf auf der Bühne oder sang bei der ZDF Silvester Gala zum Jahreswechsel 2009/2010 in Hattingen seine Lieder.

Sein musikalisches Talent ist vielfältig, seine Lieder betten sich stilistisch im Gospel, Soul und Pop. In seinen Konzerten singt und erzählt er von seinem Leben: wie er die Musik für sich entdeckt hat, von der Zeit als Musical Sänger und von den Erlebnissen im Show Business.

In der Kategorie

Bewertungen zu BLACK SOUL TENORS

Erstelle jetzt die erste Bewertung!