Event-Catering & Party-Service

Genuss auf Ihren Veranstaltungen

Eventcatering – Catering für Event & Veranstaltung

Eventcatering für Deine Veranstaltung. Wenn die Kücheneinrichtung vor Ort nicht ausreicht, um die kulinarische Versorgung sicherzustellen, oder Personal fehlt, kann ein Catering- oder Party-Service das leibliche Wohl der Gäste sicherstellen.

Warme und kalte Buffets zur Selbstbedienung kommen hier ebenso infrage, wie ein Full-Service-Angebot mit Servierkräften und Personal.

Je nach Anspruch und Anlass kann ein Cateringservice auch Küchen-Mobiliar und -geräte mitbringen, um Teile eines Menüs vor Ort zu bereiten.

1392 Anbieter

Die meisten Anbieter in Catering findest Du in diesen Städten:

Die meisten Anbieter in Catering findest Du in diesen Städten:

Filter
Du befindest dich in der Kategorie Catering.

Warmes & kaltes Buffet

Ob warmes oder kaltes Bufett, je nach Wunsch und Anlass kannst Du im Eventbranchenverzeichnis einen Cateringservice für warmes oder kaltes Buffet buchen. Natürlich sind wirklich große Firmenevents nicht solche, die jeden Tag gefeiert werden. Insofern wird man sowohl Servicepersonal buchen müssen, als auch Küchenmobiliar und -geräte zum Anrichten der Speisen. Für all das und mehr, findest Du im Eventbranchenverzeichnis die passenden Anbieter.

Catering für Künstler

Wenn Sie Künstler buchen, müssen diese natürlich auch verpflegt werden. In der Warteschlange zum warmen oder kalten Buffet können sich Künstler natürlich nicht anstellen, schon aus zeitlichen Gründen. Denn die Bühne wartet und die Pflicht ruft. Um also lange Wartezeiten auszuschließen, bedarf es eines Künstler- Caterings und dafür extra beordertes Personal.

Messe Catering

Messe Catering sollte eher in kleinen Portionen angeboten werden. Dies hat den Vorteil, dass Messebesucher nicht unbedingt am Gedränge bei einem Stand verweilen müssen, sondern dass sie ihr Essen gleich mitnehmen können. Klingt etwas ungemütlich, jedoch sind Messetage in der Dichte der Aufgaben zeitlich eher beschränkt, sodass die Gemütlichkeit etwas zu kurz kommt.

Zeit zum Verweilen

Zeit zum Verweilen gibt es dann sicher bei der Messeparty, mit kleinen Snacks, bei der dann auch Messe-Künstler gebucht sind, die die Gäste unterhalten. Messe Künstler sind für gute Unterhaltung unersetzlich.

Individuelle Wünsche

Natürlich kannst Du bei Messe Caterern individuelle Wünsche äußern. Zum Beispiel bei einer Tourismusmesse zum Thema Mexiko, Deutschland oder Asien, kannst Du Catering bestellen, welches sich mit Fingerfood oder Buffet an den kulinarischen Gegebenheiten der jeweiligen Regionen orientiert.

Messestand Betreiber orientieren sich auch mit der optischen Umgebung und Dekoration gerne an den nationstypischen Gegebenheiten des jeweiligen Landes. So wird an einem Messestand, der Japan vertritt, gerne Sushi gereicht, an einem Messestand der Bayern vertritt, eher Weißwurst mit Senf und Bier. Ganz entsprechend dem jeweiligen Motto.

Kaffee und Kuchen

Ist der lange Messetag zu Ende, kann man es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen oder bei einem Catering Bus noch einen Snack genießen.

Gourmet Catering

Fast jeder kennt es, eine Location bei einem Sommerfest, eine bestimmte Gegend bei einer Messe oder einem Firmenevent, wo ausschließlich die Krönung des Feinsten geboten wird. Beim Gourmet Catering. Für manchen ist es die VIP Ecke, wo lukullische Köstlichkeiten vom Hummer bis hin zum Champagner geboten werden. Die sehen – und gesehen werden Ecke, vielleicht auch in einer mobilen Brauerei bei Events.

Catering & Gastro in Zeiten von Corona

Einer der wohl schmerzhaftesten Verluste, die durch Corona entstanden sind, war das Nicht- Eröffnen der meisten Weihnachtsmärkte. Schon wieder. Und dann noch die Probleme, eine gemütliche Firmenweihnachtsfeier auszurichten. Vielleicht mit Künstlern, die das Publikum unterhalten oder einer Live Band. Kaum etwas dergleichen war in letzter Zeit möglich.

Mobiles Catering bei Outdoor- Events

Nun liegen alle Hoffnungen auf den Outdoor-Events. Wie dem Stadtfest oder Straßenfest als auch dem Tag der offenen Tür und vieles mehr. Nun, da man es im Vorhinein weiß, kann man - sofern es die örtlichen Gegebenheiten hergeben, mit den gebotenen Abständen planen. Wer also eine mobile Espresso- Bar betreibt, einen mobilen Crêpe Stand oder einen kleinen Biergarten innerhalb einer Location, wie zum Beispiel bei einer Messe, der wird sich exakt an vorgeschriebene Corona Regeln halten müssen.

Corona konforme Vorbereitung

Corona konforme Eventplanung. Tatsächlich ist dies oftmals jedoch kein gravierendes Problem. Für ausreichende Abstände in der Warteschlange zu sorgen, das Bedienungspersonal mit Masken auszustatten und für entsprechende Hygiene innerhalb seiner Location zu sorgen, all diese Dinge sind im Grunde ohne Weiteres machbar.

Sofern die Veranstaltung lange im Vorfeld entsprechend geplant wird, minimieren sich auch die Schwierigkeiten, den Problemen für die Gastronomie zu begegnen. Einen Hygienebeauftragten für Events zu buchen, vermeidet sicher so manchen Stolperstein von dem man im Vorfeld oft gar nicht wusste, dass er überhaupt existiert.

Enorme Umsatzeinbußen in der Gastronomie

Im Laufe der Pandemie hat insbesondere die Gastronomie enorme Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Nicht zuletzt deshalb, hofft so mancher Gastronom auf die Outdoor- Event Saison, wo man auch mobil sein Bier, seine Snacks, Kaffee oder Crêpes verkaufen kann. Gastronomen, die mobiles Catering anbieten, findest Du natürlich in großer Zahl und Auswahl, im Eventbranchenverzeichnis.

Catering in anderen Städten

Vielen Dank für deinen Besuch auf eventbranchenverzeichnis.de