Christoph Alexander - VIVA MUSICA Crossover-Tenor, Eventainment & Varieté-

Christoph Alexander - VIVA MUSICA
Crossover-Tenor, Eventainment & Varieté-

Entertainment aus Leidenschaft! Außergewöhnlich, individuell & vielfältig! Der sympathische Pop Classical Tenor, Entertainer und Pianist Christoph Alexander versteht die feinsinnige Sprache des Entertainments, ob mit berührendem Livegesang, mitreißenden Shows, charmanten Moderationen, dezenter Pianountermalung, begeisternde Dinnershows und Kulturprogramme (Kultur-Küche, VOICES, Bocelli, Udo Jürgens-Hommage, Comedy, Konzert, Varieté, KrimiQuiz, u.a.) oder mit flexiblen VIVA MUSICA-Eventpaketen (Loungemusik,Disco & Show)!


Bilder 14

Videos 3


Kontaktdaten

  • (+49) 05407 2431
  • (+49) 0177 2222431

Ansprechpartner

  • Christoph Alexander
  • (+49) 0177 2222431

Angebote

Mit seiner sowohl seidigen als auch kräftigen und flexiblen Belcanto-Stimme treffen Klassiker auf Rock, Pop & Jazz und verbinden Musikstile, Sprache & Epochen zu etwas Neuem und Besonderem: Xover-ClassX! Ein Bocelli ähnliches Timbre und eine außergewöhnliche musikalische Bandbreite in großer Profession lassen unweigerlich aufhorchen! Dabei überträgt sich ebenso die Leidenschaft, der Charme und die Spielfreude, mit der Christoph Alexander seine Programme gestaltet und mit seinem Publikum interagiert.

So sagt er von sich selbst: “mit einem leidenschaftlichen Bekenntnis für die Stimme! Die Magie der Musik entfaltet sich in dem Maße, wie wir uns ihr hingeben und selbst zum Instrument werden”! (Christoph Alexander)
Und noch etwas fällt wohltuend auf: er gibt Kollegen Raum, so dass etwas ganz Neues entstehen kann. Und er versteht mit hoher Sensibilität, das Programm der jeweiligen Veranstaltungssituation anzupassen, wodurch immer eine besondere Atmosphäre entsteht. Die Vielzeit der Programme sowie die fruchtbare Zusammenarbeit mit Kollegen und Veranstaltern führten zu einer stetig wachsenden Anzahl an Spielstätten!

Vielleicht ja bald auch bei Ihnen?

Dinner- und Kulturprogramme:
  • "Andrea Bocelli - ein Dialog" (für Freunde des außergewöhnlichen Gesangs!)
  • "Udo Jürgens - Sein Leben, seine Lieder" (eine Hommage!)
  • Concert-Dinner "THE VOICES" (Jahrzehnte-Hits)
  • Concert-Dinner "2EATLES - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten" (Beatles)
  • "Il Canto - Lieblingslieder auf dem Sofa" (verschiedene Themenschwerpunkte!)
  • "Dolce Vita - DER italienische Dinnerabend"
  • Comedy-Dinner "Land unter - Ankommen ist die Hauptsache"!
  • Varieté-Dinner "In 80 Gängen um die Welt" (Gourmet-Dinner)
  • Varieté-Dinner "Winterzauber" (magisches Dinner)
  • "Weihnachten in aller Welt" (international)
Finest Art Entertainment aus Leidenschaft!
Für "fast" alle Anlässe und Veranstaltungen!
Seit weit über 25 Jahren ist VIVA MUSICA / Christoph Alexander ein Garant für ein gelungenes Event, an dem man sich noch nach Jahren begeistert erinnert!

Buchungsoptionen:
Sie können Christoph Alexander für ein Kultur-, Konzert-, Show- oder Moderationsprogramm (mit Halbplaybacks oder Livebegleitung), für ein Piano-Entertainment zur Untermalung, für eine Dinnershow mit einem Künstlerprogramm oder auch nur für eine Gesangseinlage buchen, z.B. für eine Hochzeit!
Zusätzlich auch als VIVA MUSICA-Eventpaket mit einem einzigartigen Mix, welcher jederzeit individuell und flexibel den Stimmungen angepasst werden kann:
  • Außergewöhnlicher Livegesang (VOICE-Entertainment)
  • professionelle Livemusik (Piano+Keyboard, optional Duo oder Trio)
  • vielseitiges und flexibles Disco-Entertainment
  • begeisternde Showeinlage (aus Musicals, Classics, Comedy, Party- & Gänsehaut-Hits im, vor und mit dem Publikum, je nach Veranstaltung individuell akzentuiert!)

Selbstverständlich inklusive:

  • bester Event-Concert-Technik (Ton, Licht, Ambiente, Funkmikrofone, etc...)!
  • mittlerweile auch mit vielen Akku-LEDs und mit einem eigenen Flügel!
  • unaufdringliche, sympathische und stilsichere Moderation und, wenn gewünscht, auch Animation!
  • Unterstützung der Gäste oder weiterer Künstler in ihren Programmpunkten!
  • harmonische Lautstärke!

Optionen:
  • auf Wunsch in der Besetzung mit Zusatzkünstlern und Musikern (Künstlervermittlung) oder in der technischen Ausstattung erweiterbar!
  • individuelle themen-, personen- oder firmenbezogene Programme möglich!

Ein unverbindlicher Besprechungstermin ist jederzeit möglich, in dem wir über Ihre Wünsche und Ideen sprechen!
Gerne lasse ich meine Erfahrung mit einfließen und stelle mich auf Ihre Wünsche ein!


Ausstattung

Mit eigener Eventtechnik (Licht- und Ton), wenn gewünscht - je nach Einsatz variabel:

z.B. verschiedene Tonanlagen: Dynacord/EV-Concertsound, Säulensysteme, Sennheiser- und AKG-Funkmikrofonsysteme, Akku-Leds, Clay Paky Movinglights & Scanner, Funk-DMX, Floor-, Par- & LED-Lights, Ketron & Kurzweil Top-Keyboard-Class, VIP-Discokonsole mit BPM-Studio (CD,Mp3,USB), Funkakkubox mit Player und Funkmikro für separate Räume oder Outdoor-Area, Digitaler Flügel, Varieté-Bühnenvorhang, Requisiten, Traversen, uvm.

Darüber hinaus stehen auf Wunsch erstklassige und bewährte Netzwerkpartner zur Verfügung!


Referenzen

Songdemos vom Debütalbum „Passione – The Classical Lounge“ in allen WEB Download-Shops, Streaming-Dienste sowie auf der VIVA MUSICA - Homepage.

Videos auf den YouTube-Channel von Christoph Alexander und von Viva Musica (inkl. Variete-Dinner)

Referenzen: Nasshauer Hof, Asseco Solution, CeBIT, Lady Circle, RUHR.2010, Steigenberger Hotels, IKEA, Fissler GmbH, Spartherm Feuerungstechnik, Meyer & Meyer Spedition, Advena Hotels, PIANKA Moden, APETITO, Mercedes, BMW, Reisefreunde Hülsmann, Audi, INJOY-Fitness-Clubs, Hotel Remarque Osnabrück, Alando Osnabrück, Stadthalle Osnabrück, Messe Winterträume, Van der Valk Hotels, Maritims Hotels, VW, Vodafone, Innovativ Capital München, PSI GmbH Reitsport Hof Kasselmann, Golfplatz Varus e.V., IHK Osnabrück, Lions-Clubs, Golfplatz Dütetal e.V., DEKRA, BHW, RWE, Ford, Nissan, Polizei Niedersachsen, Mazda, Generali Versicherungen, Opel, Renault, Peugeot, Gewerkschaft NGG, Allianz Versicherungen, Dentallabore Behnen, Krone Filter GmbH, Hotel-Restaurant-Cafe Högers, Wessels & Müller Fahrzeugteile, KME, Alte Gaststätte Holling, Volksbank Osnabrück, Sparkasse Rheine, Messe Gartenträume, Druckerei Lammers, Maschinenfabrik Beumker, Carrier Transicold, Miele, Kaffeehaus Osterhaus, Hotel Töwerland, Romantikhotel Zum Freden, Arbeitgeberverband Zement und Baustoffe e.V., Europlast, Hotel Westerkamp, OSMA Aufzüge, Avermann Maschinenfabrik, Wernsing Feinkost GmbH, Bartsch GmbH, Elf Mineralölwerke, VEKA AG, Richert Gruppe, RST Rabe System Technik, Euregio-Bücherei, LTD Hölscher, Westfalia Surge, Gussek Haus, Karl Brandt GmbH, Zoo Osnabrück, Paracelsiuskliniken, Uni MS, Postbank, CocaCola Heydt, Bad Oeynhausen Marketing, Osnabrück Marketing, L+T Modehaus und viele weitere …


Themenspecials

  • Crossover-Tenor Christoph Alexander

    Erleben Sie Christoph Alexander in unterschiedlichen Shows, Konzerte, Programme, Besetzungen - (Variete-Dinner, Kultur-Küche, Eventainment): mehr dazu...

  • Xmas-KlassiX

    Die Weihnachtsfeier der außergewöhnlichen Art. Mit den „Xmas Blues Brothers" oder „Andrea Bocelli" erleben Sie Weihnachten von der besten Seite: es swingt, es rockt, es glänzt! mehr dazu...


Besonderes

Christoph Alexander steht für außergewöhnlichen Livegesang (von Andrea Bocelli bis Udo Jürgens) und für ein stilvolles und flexibles Entertainment!

Darüber hinaus gestaltet er einzigartige Dinnershows und besondere Kulturprogramme!


Kategorien


2 Bewertungen

von Martin Rappenegger

Angebotstreue:
Zuverlässigkeit:
Zufriedenheit:
Weiterempfehlung:
Termin & Anlass
der Veranstaltung:
10.2020 Udo Jürgens Show
Kommentar:
Gerne wieder, ein wirklich professionell geplante Veranstaltung. Vom Hygienekonzept, Musik , Licht absolut zu empfehlen. Man merk dass hier die Qualität an oberster Stufe steht. Wir freuen uns auf das nächste mal.
Angebotstreue:
Zuverlässigkeit:
Zufriedenheit:
Weiterempfehlung:
Termin & Anlass
der Veranstaltung:
6.2015 Varieté Dinner - in 80 Gängen um die Welt
Kommentar:
Bereits zum 3. Mal bei uns auf dem Hof Hawighorst zur Spargelsaison mit dem Klassiker "In 80 Gängen um die Welt" zu Gast. Immer professionell, zuverlässig und wir, als auch unsere Gäste, sind & waren super zufrieden! Gerne demnächst wieder!