DESiMO c/o z management

DESiMO
c/o z management

Als erfolgreicher Comedian, Kabarettist, international preisgekrönter Magier und langjähriger Moderator für Radio und Fernsehen ist er ein Garant für stilvolle Moderation und niveauvolles Entertainment. Als charmanter Entertainer verbindet er feinen Humor mit souveränem Talk und absoluter Verblüffung. Einfach gute Unterhaltung. Der mitreißende Performer und charmante Moderator ist eine Institution - nicht nur als Hannovers unterhaltsamster Zauberer und zauberhaftester Unterhalter (Hannoversche Allgemeine Zeitung) und Organisator / Gastgeber seines spezial Clubs - live im Apollo Kino. Vor allem ist er selbst ein ausgezeichneter Live- Künstler: Magier des Jahres 2019 ( 1994 wurde er in Japan sogar Weltmeister der Comedy-Magic) und Deutscher Kabarettpreis 2019 (Sonderpreis)


Bilder 13

Videos 5


Kontaktdaten

  • (+49) 0221 64306490
  • (+49) 0221 64306499

Ansprechpartner

  • Michael Zeiss

Angebote

Moderation und Entertainment:

Der sympathische Allrounder moderierte für das Fernsehen mehrere Magazine, Talks und Shows. Auf der Bühne ist er fast überall zuhause: mit seiner abendfüllenden Soloshow oder mit individuellen Konzepten für Festival, Theater, Gala - und früher auch Varieté als beliebter und prägender Conférencier des "neuen Varietés" in Deutschland: vom Friedrichsbau Stuttgart über den Frankfurter Tigerpalast und die norddeutschen GOP-Varietés. Inzwischen veranstaltet er mit seinem "spezial Club" eigene Shows. Locker spannt der amüsante Entertainer dabei den Bogen zwischen Comedy & Magie, Kunst & Klamauk, Niveau & Show.

Kompetenz und Kommunikation:

Detlef Simon moderiert genauso pointiert und charmant, wie er aufmerksam interviewt oder informativ Talkrunden leitet. Die Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen geben dem gelernten Journalisten seine Kompetenz. Der Zuschauer erlebt einen souveränen Gastgeber: niveauvolle, dennoch freche Komik und natürliche, fast private Kommunikation mit dem Publikum. Simon ist glaubwürdig und unterhaltsam - in den unterschiedlichsten Formaten: von der reinen Comedy-Show bis zum ernsthaften Hintergrundgespräch, von der abwechslungsreichen Personality-Show bis zur großen Gala. Und er arbeitet sich individuell und kompetent ein in die jeweiligen Anforderungen von Galaveranstaltungen, Produktpräsentationen, Business-Show-Inszenierungen. Als verblüffendes Extra bietet DESiMO magisches Entertainment: amüsant eingeflochten in die Moderation oder auch geballt im preisgekrönten Solo.

Comedy und Magie:

Fast nebenbei und dennoch (oder gerade deshalb) beeindruckend präsentiert er originelle, moderne Zauberkunst. Ein unverwechselbarer Mix aus geistreicher Stand Up-Comedy, totaler Verblüffung, magisch illustrierten Songs und charmant-fröhlicher Zuschauerbeteiligung. Desimo beherrscht sein Handwerk und dafür bekam er etliche Auszeichnungen. 

Aktuell zwei Soloprogramme:


MANIPULATION Die Gedanken sind frei - zugänglich...

Premiere war am 26. Okt. 19 im ausverkauften Pavillon Hannover

Comedy.Mental.Zauber: Show

Manipulation ist ein ganz natürliches menschliches Verhalten. Davon lassen wir uns natürlich nicht so leicht beeinflussen. Denn unser Gehirn ist ja zum Glück ziemlich schlau. Genau da wird es spannend: Je cleverer Ihr Hirn ist, desto wirkungsvoller lässt es sich verblüffen. Da liegen dann plötzlich Intelligenz und Täuschung sehr nah beieinander.

Klug und Trug

DESiMO spürt an diesem Abend dem freien Willen nach. Aus neuen Blickwinkeln erleben wir "phänomentale" Fähigkeiten des Gehirns und entdecken die geheimen Facetten kunstvoller Manipulation. Von perfide-düster bis faszinierend-schillernd...

Sie glauben, aus eigenen Einsichten und Überzeugungen zu handeln? Das ist ja auch so gedacht. Aber von wem denn bloß? 
Wir sind mündig, aufgeklärt und Herr(in) unserer Entscheidungen. Eigentlich...

Gewitzte Unterhaltung auf hohem Niveau
(Hannoversche Allgemeine Zeitung)


ZAUBERSHOW

Am So, 15. April 2018 feierte DESiMO die Premiere des Solo- Programms "Zaubershow" in seinem "spezial Club" im Apollokino Hannover.  Ein Abend voller Lieblingsmomente - originell und überraschend.
Der Hannoveraner kombiniert an diesem Abend seine ganz persönlichen Highlights und versteckten Schätze aus den ersten fünf Soloshows zu einem neuen und verblüffend lustigen Erlebnis. "Genau das ist das Markenzeichen des Phänomens Desimo: Der gelernte Journalist aus Hannover steht jetzt seit 28 Jahren auf der Bühne, entdeckt an sich immer wieder neue Facetten, spielt sie aus, wechselt die Rollen und bleibt dabei immer überraschend." (Hannoversche Allgemeine Zeitung) 
Da trifft Uri Geller auf ein esoterisches Buch - und schon sind wir alle von dem Thema  geheilt...  Der im Stutzen versteckte Zettel eines Fußballtorwarts spielt eine unvergessliche Rolle; wir stehen außerhalb des Gesetzes und sind dabei voll im Recht; es gibt sogar einen wertvollen Preis zu gewinnen,  wir staunen richtig Bauklötze - und auch das überraschende Spiel des Hannoveraners mit Worten verblüfft. Das wird "typisch DESIMO" - und nachhaltig unfassbar...
In dieser abwechslungsreichen Comedy-Zauber-Show wird viel passieren, denn das vielschichtige Repertoire des charmanten Entertainers ist groß. Und spontan ist er auch noch! Oder anders gesagt:  "Er ist ein wunderbarer Entertainer, der mit seiner Comedy-Kabarett-Trickkistenmischung etwas ganz  Besonderes auf die Bühne bringt." (Main Echo Aschaffenburg) 


News

  • 01.01.2020

    DESiMO ist Magier des Jahres 2019

    Auszeichnung des Magischen Zirkels von Deutschland mehr dazu...

  • 17.09.2019

    Deutscher Kabarett-Preis 2019: Desimo erhält den Sonderpreis

    Der Sonderpreis des Deutschen Kabarett-Preises 2019 geht an das... mehr dazu...

  • 07.02.2019

    Der Publikumspreis sPEZIALiST

    Vor rund 1.000 Zuschauern und mit hannoverscher Lokalprominenz wurde in... mehr dazu...


Referenzen

Eine Referenzensammlung finden Sie auf meiner Website genau hier: desimo.de



Themenspecials

  • DESiMO

    Was passiert, wenn ein Magier, ein Comedian und ein Kabarettist auf unerklärliche Phänomene treffen? mehr dazu...

  • Detlef Simon - DESiMO

    Geschliffene Pointen. Unerwartete Wendungen. Naturbelassene Momente. Das sind die Aszendenten von Desimos aktuellen Soloprogramm „WUNSCHLOS oder GLÜCKLICH“. mehr dazu...


Besonderes

Bei DESiMO haben Nörgler keine Chance. Der Mann ist ein großer Künstler. Er schmiert seine Worte mit Gehirnschmalz und versorgt seine Zunge mit Flugbenzin. DIE RHEINPFALZ Als Moderator beweist er erneut, daß er Hannovers vielseitigster Entertainer ist NEUE PRESSE Trockener Humor ist seine Stärke und damit macht er den Abend zum Vergnügen NRZ Vielen bekannt aus Funk und Fernsehen hob er sich wohltuend ab von vielen nichtssagenden, aber vielredenden Entertainern seiner Branche. Dabei bewies er nicht nur Zungen-, sondern auch virtuose Fingerfertigkeit HAZ Immer, wenn der Allrounder die Bühne betritt, geht's temporeich zur Sache. Kein Gast ist sicher, wenn er (...) Kandidaten für eine Gameshow ins Rennen schickt. So sympathisch wie Desimo das anstellt, macht das auch den kurzerhand Engagierten Spaß und muss ihnen nicht peinlich sein. WAZ Reibungslos klappen die Zaubertricks, die oft anders aufgelöst werden, als selbst der Besucher mit Magie-Erfahrung es erwartet. WAZ Referenzen: Interessante Orte verschiedenster Größenordnung: Alte Oper Frankfurt, Salzburger Festspielhaus, Plenarsaal niedersächsischer Landtag (Kritik), Thalia Theater Hamburg, Kulturpalast Dresden, Kuppelsaal und Theater am Aegi Hannover, Mainzer Kammerspiele, Gürzenich Köln und Tanzbrunnen Köln, Goldene Rose von Montreux: Rose d`Or, verschiedenen Varietés. z.B. jährlich GOP Hannover, GOP Essen, Friedrichsbau Stuttgart, Tigerpalast Frankfurt., Mainzer Kammerspiele, Stadttheater Luzern, Traumtänzer Tournee: u.a. Festspielhaus Recklinghausen, Stadttheater Wolfsburg, Pfalzbau Ludwigshafen, Celler Union, Stadthalle Kassel. Gala: apple, IBM, Cape, HDI-Versicherungen, Allianz, Axa-Colonia, TUI, Iveco, Continental, Nord LB, Deutsche Grammophon, Volvo, Lufthansa, Deutsche Bahn, Mercedes, VW, Kodak, Siemens, BASF, Compaq, OKI, Expo-Gesellschaft Hannover, Toshiba, Baileys, mehrere Eröffnungen von Kinos der Cinemaxx-Kette, VW-Nutzfahrzeuge, wiederholt offizielle Anlässe der Niedersächsischen Landesregierung, Institut der deutschen Wirtschaft, Siemens, 50 Jahre Deutscher Journalistenverband, Zentralverband der Augenoptiker. German Travel Mart Köln, VW-Coaching, Magic 12 - touristische Interessengemeinschaft der größten deutschen Städte als Werbemaßnahme in Manila, Jakarta, Taipeh, Hong Kong, Seoul. Großveranstaltung der deutschen Telekom Treff am Telemax, 100 Jahre Sparda Bank. Gastspiel: Schmidt-Theater & Tivoli Hamburg, Senftöpfchen Köln, Wühlmäuse Berlin, Renitenztheater Stuttgart, Kleines Fest Hannover, Pumpwerk Wilhelmshafen, Neues Theater Höchst Frankfurt, spezial Club im Apollo hannover, Unterhaus Mainz,  Düsseldorfer Kom(m)ödchen, Quatsch Comedy live-Club Imperial Hamburg und Friedrichstadtpalast Kleine Revue Berlin, Tränenpalast & Chamäleon Berlin, Lustspielhaus München, Mimuse Festival, Köln Comedy Festival u.a. Messen: CeBit, Frankfurter Messe, IAA, Anuga, ITB Berlin, Didacta, Orgatec, Familienmessen etc.

"Desimo - die Abkürzung von Detlef Simon - bezaubert seit Jahrzehnten mit Komik und Verblüffung auf höchstem Niveau. Sein Name ist nicht Programm. Das Programm ist besser." - (Eckhart von Hirschhausen, zaubernder Arzt)
 
„Klingt komisch, ist es auch. Das Beste, Schönste und Lustigste aus DESiMOs Programmen. Also nix wie hin, es lohnt sich!“ - (Sascha Grammel, zaubernder Bauchredner)
 
"Für uns ist Desimo nicht nur ein klasse Zauberer, seine Geschichten um den Trick herum sind einfach HAMMER. Anschauen!!!" - (Ehrlich Brothers, zaubernde Zauberer)
 
Desimos Zauberei ist Las Vegas, ganz, ganz große Klasse. Am Ende gab`s Jubel und begeisterten Applaus. - (HAZ – Hannoversche Allgemeine Zeitung, bezaubernde Kritik)
 
"Desimo ist seit Jahren so charmant, das man seine Show nicht nur anschauen sondern ihn danach auch immer gleich heiraten möchte…“ - (Thomas Hermanns, verzauberte Mutter des Quatsch Comedy Clubs)


Kategorien



1 Bewertung

Angebotstreue:
Zuverlässigkeit:
Zufriedenheit:
Weiterempfehlung:
Termin & Anlass
der Veranstaltung:
5.2018
Kommentar:

Wir bedanken uns für den Besuch der Seite DESiMO c/o z management im Eventbranchenverzeichnis