monalaura - performing artists
Ästhetische Boden- & Luft-Artistik im Duo!

Duo Akrobatik
Dynamic Aerial Rope Act
Cube Performance
Cube Performance
Vorherige
Nächste
Duo Akrobatik
Dynamic Aerial Rope Act
Cube Performance
Cube Performance
Previous
Next

Angebote

Ob in luftiger Höhe oder auf festem Boden: monalaura stehen für Ästhetik und Eleganz!
Die vier aktuellen Acts des Duos können - so wie sie sind , einzeln oder zusammen - für Varieté-und Zirkus-Produktionen, Revues, Shows auf Kreuzfahrtschiffen oder Galas gebucht werden. Mit Begeisterung bringen Mona und Laura ihr Können und ihre Kreativität in Konzeptshows ein, in denen zusammen mit Regie und Ensemble etwas völlig Neues entsteht.

Ihre Acts sind jung, modern und trotzdem elegant und ästhetisch.

Die Freundinnen, die schon seit Kindertagen ein Duo sind, kreieren mehr als schöne Zirkusnummern. monalaura - das ist Kunst in Bewegung. Kraft und Zartheit, Eleganz und Sinnlichkeit, Symbiose und Unabhängigkeit, Dynamik und Ruhe sind die Pole, mit denen die beiden in ihren Acts spielen. Ob in der Luft oder am Boden, auf Artisten-Wettbewerben, Festivals, als Höhepunkt von Galas, auf großen Showbühnen oder Kreuzfahrtschiffen - das Duo monalaura beschert dem Publikum Show-Momente, die garantiert unter die Haut gehen. Akrobatisch auf der Grenze des anatomisch Möglichen. Künstlerisch zeigen Mona und Laura, wie facettenreich moderne Weiblichkeit ist.

Eventausstattung

Duo Strapaten
Klassische Luftakrobatik wird von Mona und Laura mit diesem Act sanft revolutioniert: An vertikalen Bändern, den Strapaten, zeigt das Duo, wie sich die Grenzen zwischen Himmel und Erde aufheben lassen. Ein poetischer Ein-Akter, ein Dialog in Bewegung. Performance und Unterhaltung für unvergessliche Augenblicke.
Dauer: 6min

Handstand-Kontorsion
Akrobatische Techniken und Hebefiguren, die die Welt des Entertainments so noch nicht kennt, reichlich Eleganz, garniert von einem Hauch poesievoller Erotik: Das umschreibt den Handstand-Kontorsions-Act von monalaura. Diese Darbietung ist nicht nur Sinnlichkeit pur, sondern versorgt klassische Disziplinen wie die Handstand- und Kontorsionsakrobatik nebenbei mit einem erfrischenden Modernitätskick.
Dauer: 5min

Vertikalseil
Energiebooster à la monalaura: Am vertikalen Seil, am Boden und in der Luft, spielen die Artistinnen kraftvoll mit der Dynamik, die sich aus dem Wechselspiel von synchronen und individuellen Momenten ergibt. Diese Performance verleiht Flügel - allein vom Zuschauen.
Dauer: 6min

Cube
Ein Würfel aus hartem Stahl bietet den Kontrapunkt zu dieser fließenden Darbietung: Mit, an und rund um das maßangefertigte Requisit, dem Cube, schweben Mona und Laura durch eine Darbietung, die schon weltweit für Furore sorgte, durch Gegensätze besticht und ästhetisch wie technisch einzigartig ist.
Dauer: 5min

News

Artikel im Blog

Besonderes

Was uns das Publikum an Feedback gibt? Unsere Zuschauer*innen mögen unseren Stil, unser Können, unsere Ausstrahlung. Vor allem aber spiegeln sie uns, wie berührt sie sind von der Verbindung zwischen uns. Wahrscheinlich liegt darin das Geheimnis unseres Erfolgs: Denn Luft- und Bodenakrobatik auf höchstem Niveau kann nur dann mehr sein als die Summe seiner Teile, wenn die Duo-Partnerinnen einander blind vertrauen und eine innige Verbundenheit teilen. Dieser Funke springt über und ist das, was im Herzen bleibt.

Talent und große Freude an der Akrobatik hat uns schon immer verbunden. Alles andere durfte wachsen. Wir kennen uns, seit wir als kleine Mädchen in einem Hamburger Zirkusprojekt die ersten gemeinsamen Acts entwickelten. Als Jugendliche träumten wir davon, die Staatliche Artistenschule in Berlin zu besuchen und bestanden die Aufnahmeprüfungen. Wir haben hart trainiert, aber auch gelernt, einander auszuhalten, uns Freiheiten zu gewähren, Toleranz zu üben, niemals schlechte Schwingungen mit auf die Bühne zu nehmen und diesen besonderen Weg gemeinsam zu genießen. Nach unserem Abschluss stand das Fundament. Unsere eigene künstlerische Note haben wir entwickelt, als wir um die Welt reisten und in Varietés auftraten, bei Festivals gewannen, auf Galas und Kreuzfahrtschiffen auftraten, unzählige toller Kolleg*innen, Regisseure und Produzenten kennenlernten und uns ständig weiterbildeten. Wir lernten die Welt kennen, erweiterten unsere Horizonte und erleben das als Geschenk. Jede für sich, vor allem aber auch wir beide zusammen.

Mit jeder Erfahrung sind wir gewachsen, sodass wir heute noch lieber zusammen arbeiten als zu Beginn unserer Karriere. Vor allem sind wird stolz, etwas entwickelt zu haben, das es so nur einmal gibt: Bewegungskunst à la monalaura.

Referenzen

Preise:
European Youth Circus Festival Wiesbaden 2016
Winner of „Price of the European Circus Association“
„Preis des Verbandes Deutscher Varieté Theater“
Sonderpreis von „memo-media“ auf dem Gauklerfestival in Koblenz 2023

Gala Shows für:
Rossmann, Porsche Koblenz, Wempe, OTTO, Socca World Cup 2023

GOP Varieté Theater, Absolventenshow Deutschland Tournee 2016, MS EUROPA2, Neues Theater Höchst Frankfurt, Feuerwerk der Turnkunst in Braunschweig bei „Kultur im Zelt“, Schmidt Tivoli Hamburg, Kuppel Koblenz, Duckstein Festivals, Teddy Award Berlinale 2019, Wasserwerk Berlin, Elysée Hotel Hamburg, Phoenix Contact Arena, Varieté unter Sternen Dreieichenhain, Heimathafen Neukölln Special Shows mit Siegfried & Joy, Schlemmer Varieté Berlin, Albers Ahoi Varieté Ohnsorg Theater, Robinson Club Marokko und Fuerteventura, Jatka78 Prag, Varieté Extra, Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch-Partenkirchen, lakelive Festival Biel, Paul Horn Arena Tübingen, Wintergarten Varieté Berlin, Palace Hotel Berlin, EtCetera Varieté Bochum, Meerkabarett Sylt

In der Kategorie

Bewertungen zu monalaura - performing artists Ästhetische Boden- & Luft-Artistik im Duo!

| 4 Gesamtbewertungen