Oscar Kaufmann Luftartistik und Cyr Wheel

Oscar Kaufmann
Luftartistik und Cyr Wheel

Ob Cyr Wheel oder Strapaten, am Boden, oder in der Luft, Oscar Kaufmann überzeugt in seinen Acts durch eine wundervolle Balance zwischen Kraft und Eleganz. Man konnte ihn schon national und international auf vielen Bühnen am Rad drehen sehen. Er war beim ZDF "Fernsehgarten", der Sat1 Show "It's Showtime" vor der Kamera und stand mit dem Cirque du Soleil auf der Bühne.


Bilder 7

Videos 3


Ansprechpartner

  • Oscar Kaufmann
  • (+49) 0157 75730819

Angebote

Cyr Wheel

Es ist zugleich Solo und Pas de deux. Ein Tanz mit dem Cyr Wheel. Er erfindet das Cyr Rad nicht neu, er erzählt es nur anders. Jeder Ausdruck ist ein ganzer Roman. Jede Bewegung Musik. Großes Theater für Ihre Bühne. Mit diesem Act ist er der Viertbeste der Welt (WM 2013) und Meister geworden in Deutschland.


Strapaten

Ein Act in luftiger Höhe der zeigt, dass Kraft und Eleganz keine unvereinbaren Gegensätze sind, sondern in tänzerischer Leichtigkeit kombiniert werden können. Oscar Kaufmann schafft einmalig ästhetische Bilder, indem er an den dünnen Gurten zu fliegen scheint. Ein starkes Statement, das Ihr Herz schneller schlagen lässt. 

Diese Show ist das absolutes Highlight Ihrer Veranstaltung!

Flying Gentleman

Völlig losgelöst von der Bühne schwebt der charmante Gentleman an einem uns eigentlich bekannten Objekt; Der Hutständer wird in luftigen Höhen herumgeschwungen. Sehr charismatisch überzeugt Oscar Kaufmann mit diesem neuen, von ihm erdachten, Requisit.

Abstimmbar auf Ihr Event

Musik, Choreografie, Kostüm, Farben, Licht - Fast alles ist anpassbar um Ihre Veranstaltung völlig einzigartig zu machen. Aufgrund des relativ geringen technischen Aufwands ist dieser Act für fast jedes Event geeignet. 



Ausstattung

Cyr Wheel
Bühnenmaß: min. 5m Tiefe, 5m Breite, 2,5m Höhe
Boden: gerade, eben (bevorzugt Tanzboden)

Strapaten und Gentleman
Bühnenmaß: mind. 5m Höhe 
ein Aufhängepunkt mit min. 500 kg Tragfähigkeit


Referenzen

Gala und Events

Im Laufe seiner mehrjährigen Bühnenerfahrung durfte Oscar Kaufmann bei vielen hochkarätigen Veranstaltungen mitwirken. Durch diese angesammelte Routine kann er professionell auf Anfragen aller Art reagieren. Einige bekannte Firmen und Veranstallter für die Oscar performte waren Mary Kay, VW und Mercedes auf der IAA-Messe.

TV und Video

Er eröffnete die Sat1 Fernsehsendung "It's Showtime" mit seinem Cyr Wheel Act und war in Shows des MDR und SWR zu sehen. Zuletzt überzeugte er mit seiner Performance beim beliebten ZDF "Fernsehgarten". Außerdem wirkte er in Musikvideos deutscher Interpreten mit.

Showerfahrung

Deutschlandweit und International hat Oscar Kaufmann schon in vielen Shows mit seinen akrobatischen Fähigkeiten überzeugen dürfen. In der Cirque du Soleil Produktion "Amaluna", dem bekanntesten Showunternehmen der Welt und in der GOP Varité Show "Highlights", die erfolgreichste Varieté-Kette Europas, war er mit dabei. Auch in anderen traditionsreichen Häusern, wie dem Wintergarten Berlin, das Tivoli in Hamburg und dem Friedrichsbau in Stuttgart ist er aufgetreten. Bei großen Touren wie der Gymmotion oder der Sportlergala hat er in Arenen vor mehreren tausend Menschen performt. Zuletzt war er in Australien auf Tour mit der dort bekannten Kompanie "Strut'n'Fret".


Besonderes

Vita

Oscar Kaufmann ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Er wurde schon frühzeitig mit vielen Formen der Kunst konfrontiert. Als Kind bekam er Klavier Unterricht, später kamen Gitarre und Geige dazu. Damit wurde der Grundstein für seine Musikalität gelegt. Mit elf Jahren war er Mitglied des Jugendensembles des Friedrichstadtpalastes Berlin, bis er an der Staatliche Schule für Artistik aufgenommen wurde. Dort absolvierte er 2014 mit Bestnote.
Seitdem kann man ihn national und international auf vielen Bühnen am Rad drehen sehen. Er war beim ZDF "Fernsehgarten", der Sat1 Show "It's Showtime" vor der Kamera und stand mit dem Cirque du Soleil auf der Bühne.


"Es sieht so leicht aus, wie er in dieses riesige Rad steigt, sich darin anfängt zu drehen, immer schneller und schneller, wie beiläufig er plötzlich wieder daneben steht."

Der Tagesspiegel


"Oscar Kaufmann beherrscht das sogenannte Cyr Wheel, ein Akrobatikgerät, das dem Rhönrad ähnelt. Er bewies dem Publikum, das es sich auch mit einem Reifen innig und voller Romantik tanzen lässt."

Stuttgarter Zeitung


"Oscar Kaufmann hat sich als Cyr-Wheel-Artist ins Rad geflochten, in dem er fortan hängt, liegt und fliegt."

Die Welt


"Er ist jung, gutaussehend und hat ein ungewöhnliches Talent: Oscar ist Cyr Wheel Artist."

Sat1 


Kategorien


0 Bewertungen