Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking
international Artist Relations

Angebote

Wer ist Stefan Lohmann?
Ein Hamburger Hanseat – bei dem der Handschlag noch zählt.   

Als Artist Relations Management and Live Entertainment Network sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Kunden zu helfen, das Booking und Kreation von Live Entertainment grundsätzlich zu vereinfachen.

Eine effiziente Lösung, um das Live Entertainment Handling zu kanalisieren und zu professionalisieren, bei gleichzeitiger Kostensenkung und größerer Künstlerauswahl.

Wir helfen bei der Auswahl der passenden Künstler, verhandeln Verträge und entwickeln eine Live Entertainment Strategie für unsere Kunden, die regelmäßig Live Entertainment buchen.

Kreative Ideen und maßgeschneiderte Shows
Anhand der Vorgaben bieten wir umgehend passende Vorschläge und kreative Ideen. Es gibt aber auch immer wieder die Situation, dass der Live-Entertainment-Markt spezielle Produktionen nicht hergibt oder die Produktionen zu groß sind für die geplante Veranstaltung. Deshalb haben wir uns als Netzwerk zusammengeschlossen, um für unsere Kunden speziell zugeschnittene Produktionen erstellen zu können. Durch den direkten Zugriff auf Schauspieler, Tänzer, Choreographen, Sänger, Musiker, Bands, Aerial Acts, Video Mapping, Akrobaten, Orchester, etc. können wir so ziemlich jeden Wunsch erfüllen.

„Was es nicht gibt, das kreieren wir.“ sagt Stefan Lohmann.

Speziell im Bereich Live-Entertainment-Einkauf ist es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, die Verhandlungen in erfahrene Hände zu geben und sich damit Fachwissen und Kontakte zu sichern.

Eventausstattung

Internationale Erfahrung, gute Kontakte zu Künstlern, Künstlermanagern, Tournee- und Konzertveranstaltern sowie Fingerspitzengefühl sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Künstlerbuchung. Das gilt auch für die Vertragsverhandlungen und die Fragen rund um die Logistik und Organisation einer Veranstaltung, z.B. Ausländersteuer, Künstlersozialabgaben, Technik, Fahrdienste, Catering, Security, etc., und dies weltweit.

Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden entsteht ein wirkliches Team, welches immer enger zusammenwächst. Das schafft effizientere Möglichkeiten der Zusammenarbeit und langfristiges Denken.

Speziell im Bereich Live-Entertainment-Einkauf ist es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, die Verhandlungen in erfahrene Hände zu geben und sich damit Fachwissen zu sichern. Dieses Fachwissen geht auch nicht bei der Mitarbeiterfluktuation verloren, die speziell in Event Branche sehr hoch ist.

Auf Anfrage erhalten meine Kunden schnell einen aktuellen Marktüberblick und bestmögliche Konditionen.

Die Vorteile im Überblick:
- Eine unabhängige und transparente Beratung zu fairen Konditionen, die sich auszahlen.
- Ein schneller Marktüberblick und bestmögliche Konditionen für die jeweilige Veranstaltung.
- Nur ein Ansprechpartner für Live-Entertainment.
- Die Sicherheit, mit dem wirklich Zuständigen die Verträge zu schließen.
- Passende Künstlervorschläge anhand der Vorgaben, des Storytellings bzw. des roten Fadens der Veranstaltung.
- Zeitersparnis und freie Kapazitäten der festangestellten Mitarbeiter.
- Wenn es keine passenden Produktionen auf dem Markt gibt, kann diese passend zum Event kreiert werden.

News

Artikel im Blog

Downloads

Referenzen

Auszug aus den Referenzen Künstler:
Marius Müller Westernhagen, Joe Cocker, Jan Delay, Nelly Furtado, Marlon Roudette, Scorpions, Mike & The Mechanics with Mike Rutherford (Genesis founder & songwriter) Sarah Brightman, Caro Emerald, Milow, Adel Tawil, Simple Minds, Right Said Fred, Sugababes, Rondo Veneziano, The Pleasure Unlimited Orchestra feat. the Barry White Show, Stefanie Heinzmann, Gipsy Kings,  Fettes Brot, Roger Hodgson – Supertramp, Ali Campbell – the legendary Voice of UB40, Patricia Kaas, The Rasmus, Rea Garvey, Ich+Ich, Melanie C,  Madcon, Gloria Gaynor, Jethro Tull, Wir sind Helden, Nena, Roland Kaiser, Spider Murphy Gang, Klee, Alan Parsons Live Project …

Auszug aus den Referenzen Kunden:
Telekom, Java Jazz Festival (Jakarta, Indonesia), Insglück, Trendhouse Event Marketing, Do it GmbH, Metzler:Vater, Mary Kay Cosmetics, ZDF, Baltic Beach Party (Latvia), In Mind, Friends Event, Hock und Partner, Event it, Roth & Lorenz, Saxonia Entertainment, Potential Berlin, Charity Event (USA), AWD Corporate Event (Monaco), TUI, Kronefest (Austria), Donauinselfest (Austria), Händels Open, Marbet, Beeftea, Imagepeople, B+D Live, Heimrich und Hannot, König Event, Metropress, Terres Rouge Festival (Luxemburg) City Event (Latvia), Kate Ryan Concert (Slovakia), Corporate Event (Scotland), 80’s Festival Denmark, Kieler Woche, Gazprom Russia, Truck Race Nürburgring, Sat1 Wiesn‘ Hits, RTL Apres Ski, RTL ultimative Chartshow, NDR, WDR, SWR, BR1 Radltour, MDR, Radio Regenbogen, Radio 7, Formular 1 Race Nürburgring, Stadtwerke Potsdam, East End Communication,  Kogag, Pehnert und Hoffmann, Vitamin e, Sokoll & Friends, Cits GmbH, Flaskamp Ummen AG, TW.O GmbH, G.R.A.L. Eintertainment, Krauß Event AG, Lite Life Event Marketing GmbH, MCI Deutschland, Passepartout Agentur für Events,  Wilkenwerk …   

Presse:
„Stefan Lohmann ist seit über zehn Jahren als Talent Buyer und Booker tätig. Zu seinen Referenzen gehören u.a. Produktionen mit internationalen Showgrößen wie Joe Cocker, Nelly Furtado, Scorpions, Marlon Roudette, Ute Lemper, UB40, Patricia Kaas, Milow, Caro Emerald, Mike & The Mechanics, Roger Hodgson (Supertramp), Adel Tawil, Barbara Schöneberger….“
(www.Musikmarkt.de)

„Im Gegensatz zu Künstlervermittlern tritt Talent Buyer Stefan Lohmann nicht als eigenständiger Händler auf, der die Leistungen des Künstlers einkauft und wieder verkauft.“
(Branchenmagazin Event Partner – www.Event-Partner.de)

„Für Musik an dem Abend sorgen Andreas Bourani, José Feliciano und Nelly Furtado selbst. Die Kontakte zur Sängerin knüpfte Stefan Lohmann, der einst als Booker für Bauer Entertainment tätig war. Inzwischen ist er selbstständig als Talent Buyer und Booking Agent in Hamburg vor allem für Eventagenturen tätig. Er hat neben Nelly Furtado unter anderem bereits mit Adel Tawil, Ute Lemper und Barbara Schöneberger gearbeitet.“
(www.Musikwoche.de)

„Wir sind sehr froh darüber einen so engagierten und professionellen Talent Einkäufer an Bord zu haben, der sein komplettes Netzwerk mit einbringt. Wir hoffen diese vertrauensvolle Zusammenarbeit in Zukunft fortsetzen zu können."
(Kultur Pur Festival – www.KulturPur25.de)

„Führende Event Agenturen, TV Sender und Veranstalter vertrauen auf seine Dienstleistung.“
(www.memo-media.de)

„Er unterstützt Konzeptioner bei ihrer kreativen Arbeit und entlastet die Projektleiter bei der Umsetzung.“
(www.Beschaffung-Aktuell.de)

„Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. hat 2014 das erste Mal mit Stefan Lohmann gearbeitet. Mit bestem Erfolg. Herr Lohmann hat sich auf das komplexe Konzept unserer Produktion (Nachhaltigkeitsengagement der Künstler/Ehrenpreisträgerschaft/Performance) eingelassen, attraktive Vorschläge unterbreitet – und dann mit Nelly Furtado einen Weltstar für uns gewinnen können, der in jeder Weise in unser Konzept passt. Von uns aus kann das der Beginn einer längerfristigen Kooperation sein.“
(Stefan Schulze-Hausmann, Journalist und Produzent des deutschen Nachhaltigkeitspreises –
www.nachhaltigkeitspreis.de)

„Um für unsere Kunden ein professionelles Booking gewährleisten zu können, ist die Arbeit des Talent Buyers für uns an vielen Stellen hilfreich. Er arbeitet immer auf unserer Seite und ist nicht wie ein Label, ein Künstlervermittler oder ein einzelner Manager daran interessiert, möglichst seine eigenen Produkte zu verkaufen. Durch seine weitreichenden Kontakte besteht oftmals die Möglichkeit, außergewöhnliche Projekte mit Künstlern zu realisieren, die wir als Eventagentur evtl. gar nicht oder mit nur einem unverhältnismäßig großem personellen Aufwand durchführen könnten.“
(Andreas Fuhrmeister, Geschäftsführer der Agentur Friends Event GmbH in Saarbrücken – www.friends-events.de)

„Am 7. März 2015 spielt Gregor Meyle in Oberstdorf im Rahmen der Nordic Week ein Gratiskonzert – powered by Audi quattro. Für das Künstlerbooking zeichnet sich Stefan Lohmann – Talent Buyer & Booking Agent aus Hamburg – verantwortlich, der bereits im Dezember 2014 Max Mutzke feat. MonoPunk zum Start der Vierschanzentournee für Audi quattro nach Oberstdorf geholt hat.“
(Peter Blach, Automobil Events – www.automobil-events.de )

„Die Vorteile, die durch den zentralisierten EntertainmentEinkauf entstehen, kommen jedem Kunden direkt zugute.“ Der Talent Buyer ist im Gegensatz zum Manager unabhängig vom Künstler und vertritt die Interessen der Eventagentur beziehungsweise des Veranstalters.“ (www.Eventmanager.de)


In weiteren Kategorien

Bewertungen zu Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking international Artist Relations

Erstelle jetzt die erste Bewertung!