POPCORN - Die Absolventenshow der  Staatlichen Artistenschule Berlin 2021

POPCORN - Die Absolventenshow der
Staatlichen Artistenschule Berlin 2021

Seit über 60 Jahren werden an der „Staatlichen Artistenschule Berlin“ talentierte Jugendliche zu staatlich geprüften Artisten ausgebildet. Dieses Bildungsangebot ist einmalig in Deutschland. Seit 2005 ist jedes Jahr der aktuelle Absolventenjahrgang mit einer eigenen Show in ganz Deutschland auf Tournee. Auch im Sommer 2020 verzaubern die jungen Künstler die Zuschauer landauf, landab auf Varietébühnen, Sommerfestivals und Kulturveranstaltungen. Mit neuen, unverbrauchten Ideen und überbordender Spielfreude begeistern sie Publikum und Kenner für das Varieté. Bühne frei für die Absolventenshow!


Bilder 8


Ansprechpartner

  • Maik M. Paulsen
  • (+49) 0176 23185856

Angebote

POPCORN - EIN ARTISTISCHES FEUERWERK

Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin 2021

School's out! Das feiert der Absolventenjahrgang 2021 der Staatlichen Artistenschule Berlin natürlich mit einer großen Party. Es wird wild, bunt und circensisch! Nach der Schule geht die Show erst richtig los.

Die jungen Künstler feiern nicht nur die vergangene Schulzeit und den Abschluss zum staatlich geprüften Artisten, sondern auch den Neuanfang und die Zukunft. Was wird auf sie zukommen? Wie können sie all das, was sie gelernt haben, zusammenfügen, um schließlich den ihnen ureigenen künstlerischen Charakter zu finden?

Wenn sich die Nacht und der Morgen die Hand geben, schlafen die jungen Künstler auf einer Couch ein. Dieses Sofa ist das Tor zu ihren Hoffnungen, Wünschen und Träumen. Auch die Zuschauer durchschreiten dieses Tor, begleiten die jungen Artisten durch ihre „Träume“ und gehen mit ihnen auf die Reise. Gemeinsam erleben alle all das, was die jungen Menschen in den letzten Jahren gelernt haben. Und spüren auch alle Wünsche und Träume. 

POPCORN ist die Metapher, wie der Mais, bevor er aufpoppt, gingen die Absolventen durch eine heiße Phase ihres Lebens. Sie sind körperlich und geistig gewachsen, sind erwachsen geworden und wechseln nun aus einer Lebensphase in die nächste. Und das bedeutet: It’s Showtime. 

Ihre Show ist poetisch und voller Charme – dabei auch explosiv und physisch. Ob Jonglage, Luftartistik oder Bodenakrobatik, das gesamte Spektrum der artistischen Künste wird bei dieser Feier mit großer Spielfreude und echtem Spaß an dieser so artifiziellen Arbeit dargeboten. Vorhang auf für POPCORN! 

 


News

  • 06.08.2021

    POPCORN – die Absolventenshow

    Staatliche Artistenschule Berlin zu Gast im GOP Bremen mehr dazu...

  • 30.04.2020

    Kontraste - Neuer Circus trifft klassisches Varieté

    Vorhang auf und Bühne frei für die 16. Absolventenshow der Staatlichen... mehr dazu...

  • 05.08.2019

    SPIN! Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin im GOP

    Am Montag, dem 12. August, um 20 Uhr zeigt das GOP Varieté-Theater Bremen... mehr dazu...

weitere News

Artikel im Blog

  • 20.10.2020

    Aerial-Artistin Veronica Fontanella – von Zufällen und Schicksal

    „Alles passiert für dich“ – ein Satz, den mir ein guter Freund vergangenes Jahr mit auf den Weg gab und…

    mehr dazu...

  • 13.10.2020

    Duo Kraoul Partnerakrobatik – Sprungbrett-Preisträger 2020

    Eine Solo-Karriere kam für Karim und Raoul nie in Frage. Ein Glück! Denn was die zwei jungen Artisten gemeinsam auf…

    mehr dazu...

  • 09.08.2020

    Absolventenshow „Kontraste“ geht auf Tour – Hartnäckigkeit zahlt sich aus!

    „Vier Tage lang habe ich von morgens bis abends rumtelefoniert. Diese Gespräche führten mich nicht nur in die einzelnen Bundesministerien…

    mehr dazu...

weitere Artikel

Kategorien



1 Bewertung

von unbekannt

Angebotstreue:
Zuverlässigkeit:
Zufriedenheit:
Weiterempfehlung:
Termin & Anlass
der Veranstaltung:
8.2017 Absolventenshow im GOP-Varieté Essen
Kommentar:
Super Show! Es macht immer großen Spaß, die Absolventen der Artistenschule Berlin ein paar Wochen nach ihrer Prüfung nochmal auf Tour zu sehen. Nicht nur die einzelnen Acts, sondern auch die Zwischensequenzen sind absolut sehenswert! Wer die Chance hat, sollte sich die Show unbedingt noch ansehen - alle Termine gibt es auf der Website zu sehen.

Wir bedanken uns für den Besuch der Seite POPCORN - Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin 2021 im Eventbranchenverzeichnis