Corona konforme Eventplanung & Veranstaltungsplanung

Auf zur Corona-konformen Veranstaltung

Du brauchst Unterstützung bei der Corona-konformen Planung Deiner Veranstaltung? In unserem Eventbranchenverzeichnis findest Du Planer, die mit Dir zusammen oder für Dich Dein Event den aktuellen Vorschriften und Deinen Wünschen entsprechend planen. Corona konforme Eventplanung? Zugegeben, das Jahr 2020 hat seine Schrecken auch 2021 (noch) nicht verloren. Aber Tests und Impfungen haben zumindest dafür gesorgt, dass da ganz hinten ein kleines Licht der Hoffnung flackert. Vielleicht schaffen wir es ja wirklich, diese Pandemie bald in den Griff zu kriegen und die Normalität wieder willkommen zu heißen.

Corona-konforme Eventplanung

Hier findest Du alles rund um Corona-konforme Eventplanung / Corona-konforme Veranstaltungsplanung / Corona-konformes Event auch in diesen Städten:


8 Anbieter

D-51545 Waldbröl
memo-media Verlags-GmbH Event-Branchenverzeichnis
Details Website Anfrage
D-10827 Berlin
VDVO Verband der Veranstaltungsorganisatoren
Details Website Anfrage
D-50678 Köln
Online Kaffee-Probe I Kaffee-Weltreise Kontaktloses Eventkonzept
Details Website Anfrage
D-30177 Hannover
event it
Details Anfrage
D-10551 Berlin
spark.vision GmbH
Details Anfrage
D-85622 Feldkirchen
passion-muenchen Agentur für Messebau und Event
Details Anfrage
D-50999 Köln
WIRtuelles Glück Virtuelle Weihnachtsfeier
Details Anfrage
D-40699 Erkrath
FAIR EVENTS 10.0 GmbH
Details Anfrage

Auf keine Events verzichten müssen

Bis es allerdings so weit ist, müssen wir uns noch in wenig in Geduld üben. Das wiederum heißt aber nicht, dass wir auf alles Schöne, Interessante und Gesellschaftliche verzichten müssen. Wozu gibt es schließlich Corona-konforme Eventplanung? Was sich hinter diesem langen Begriff verbirgt, sei hier kurz erklärt:

Corona-konforme Events haben sich zum Ziel gesetzt, dass sich die Menschen wieder begegnen können. Natürlich ist die virtuelle Kommunikation ein großer Gewinn in Zeiten der Krise, doch es geht nach wie vor nichts über „live.“ Anbieter dafür finden Sie im Eventbranchenverzeichnis .

Nichts ist so schlecht, als das es nicht für irgendwas gut wäre

Dieser alten Weisheit bekommt in Tagen wie diesen eine ganz neue Bedeutung zu. Die Pandemie hat uns tatsächlich gelehrt, mit allem was wir haben ein wenig achtsamer umzugehen. Eine Korona-konforme Eventplanung verbindet deshalb zwingende Maßnahmen mit Nachhaltigkeit.

Es gilt intelligente Lösungen zu finden, wie man z. B. die Fragen der Verpackung sinnvoll beantwortet. Was darf verwendet werden, was nicht? Auch die Einhaltung von strikten Regeln hinsichtlich der zu gehenden Wege ist nicht unbedingt nur negativ. Klare Regeln für einen reibungslosen Ablauf – das haben uns erst Korona-konforme Events gelehrt.

Doch dies sind bei weitem nicht die einzigen Fragen, die bei einer Corona konformen Eventplanung beantwortet werden müssen. Der Vollständigkeit halber, seien hier noch einmal die Wichtigsten aufgeführt:

Sind erhöhte Kontroll-, Desinfektions- und Reinigungsintervalle für alle Räume und Sanitärbereiche gewährleistet?

- Werden Flächen, Inventar und Equipment nach jeder Raumnutzung desinfiziert?

- Besteht die Gesichtsmaskenpflicht für alle Service-Mitarbeiter?

- Wird das technische Equipment für Corona-konforme Events nach der Nutzung gründlich desinfiziert?

- Wird alles, was ein anderer schon in der Hand hatte nicht gedankenlos weiter gereicht?

- Sind Schalter und Türklinken nach jeder Pause frisch desinfiziert?

- Sorgt man immer wieder für ausreichende Frischluftzufuhr?

Eventplanung Corona-konform und die Bewirtung

Auch hier gibt es zwei essentielle Fragen, die wir nicht oft genug auf dem Servierteller haben können: Werden die Speisen durch das Catering für jeden einzelnen Gast portioniert und abgedeckt serviert?

Lassen sich Gläser, Tassen und andere Behältnisse in jeder Pause problemlos austauschen und ist an den Getränkestationen alles soweit vorbereitet, dass es nicht zu Staus kommen kann?

Große Herausforderungen für Event Veranstalter

Man sieht: Corona-konforme Events stellen die Veranstalter schon vor neue, mitunter große, Herausforderungen. Doch wenn wir all das beachten und mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen, dann ist es möglich, auch unter diesen Umständen ein paar schöne, erhellende und/oder informative Stunden zu verbringen. Corona-konforme Eventplanung bedeutet schließlich nicht, auf alles zu verzichten, sondern mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Unter Umständen lernen wir daraus sogar etwas, das wir sogar nach der Pandemie weiter anwenden können. So könnten wir dem ganzen sogar noch etwas Positives abgewinnen.

Corona-konforme Eventplanung in 6 Städten


Wir bedanken uns für den Besuch der Seite Corona-konforme Eventplanung im Eventbranchenverzeichnis