Eventausfallversicherung – Versicherung bei Event Ausfall

Im schlimmsten Fall

Eventausfallversicherung. Versicherung gegen Ausfall von Events buchen. Wenn eine Veranstaltung ausfällt, gibt es viel zu tun. Denn zum einen sind Kosten bereits entstanden und müssen erstattet werden, zum anderen können Mitwirkende in vielen Fällen einen Verdienstausfall geltend machen. Schließlich erwarten Gäste unter gegebenen Umständen die Erstattung von Eintrittsgeldern zurück.

Für diesen Fall muss vorgesorgt sein. Zwar kann eine Veranstaltungsausfallversicherung nicht gegen jedes denkbare Risiko schützen, aber es muss sichergestellt sein, dass ein Unternehmen in einem versicherbaren Fall nicht in die Insolvenz gehen muss.

11 Anbieter

Die meisten Anbieter in Veranstaltungs-Ausfallversicherung findest Du in diesen Städten:

Die meisten Anbieter in Veranstaltungs-Ausfallversicherung findest Du in diesen Städten:

Filter

Sicher feiern - geschützt bei einem Event-Ausfall

Gewisse Umstände wie Wetterlage, Pandemien oder Krankheiten können wir leider nicht vorhersehen. Fällt die geplante Veranstaltung nun im schlimmsten Fall komplett aus, wird verschoben oder findet nicht vollständig statt, sind Gäste, Künstler, Personal, Vermieter und viele weitere Personen betroffen.

Zahlreiche Verträge wurden bereits unterschrieben, Kosten wurden bezahlt und viele Gäste möchten nun ihr Eintrittsgeld zurück.

Versicherungsschutz für Events

Auch wenn es zeitlich knapp wird, bieten viele Versicherungen und Versicherungsmakler einen passenden Versicherungsschutz für dein Event vorab an.

Das Segment der Veranstaltungsversicherung deckt von den Ausfallversicherungen über Betriebs- oder Berufshaftpflicht- und die Equipment- und Mietmöbel - bis zur Zeltversicherung die ganze Bandbreite des Versicherungsbedarfs der Branche ab und ist daher für alle Unternehmensformen und Berufsgruppen der Branche nutzbar.

Für Event Veranstalter

Festivalveranstalter, Eventagenturen, technische Dienstleister, technische Berufe der Veranstaltungsbranche (Techniker, Fachkräfte, Meister, Rigger, Messebauer, Dekobauer, Verantwortliche für Veranstaltungssicherheit, Kameraleute, Helfer u.a.), Eventmanager, Event-Locations, Verleiher von Zelten, Mietmöbeln, Funktechnik, Eventmodulen allen ist es möglich eine passende Versicherung abzuschließen.

Was und wie kann versichert werden?

  • Veranstaltungshaftpflichtversicherung, auch kurzfristig
  • Rahmenvertrag (Veranstaltung + Betriebshaftpflicht) für Veranstalter und Eventagenturen
  • Event All Risk
  • Veranstaltungsausfallversicherung
  • Veranstaltungstechnikversicherung (VTV)
  • Veranstaltungstechnikerhaftpflicht
  • Veranstaltungsrechtsschutzversicherung
  • Gewinnspiel- und Preisgeldversicherung
  • Ton/Licht (Werkverträge und/ oder Verleih), Show, Volksfeste, Open Air, Film/TV, Fotografen/ Kameraleute, Werbung, Diskotheken
  • Rechtsschutz für Events – Veranstaltungsrechtsschutz
  • Vermögensschadenversicherungen - für Event- und Werbeagenturen, Ingenieure/ Planer, Sicherheitsfachleute
  • Veranstaltungsausfallversicherung für den Veranstalter und den Künstler
  • Finanzielle Absicherung bei Veranstaltungsausfall aus Gründen, die der Veranstalter nicht beeinflussen konnte inkl. Wetterrisiken und/oder Künstlerausfall
  • Entgangener Gewinn versicherbar
  • Honorarausfallversicherung
  • Reine Wetterrisiken (auch ohne, dass die Veranstaltung ausfällt)

Viele dieser Versicherungsverträge können für die Veranstaltung als kurzfristiger Vertrag oder als Jahresvertrag langfristig abgeschlossen werden.

Du möchtest sicher feiern? Dann informiere dich im Eventbranchenverzeichnis welche Versicherung dir den besten Ausfallschutz für deine Veranstaltung bieten kann, damit Du nicht auf den Kosten sitzen bleibst. Denn vor äußeren Einflüssen ist niemand geschützt und eine Party kann so leider auch ausfallen oder verschoben werden.

Veranstaltungs-Ausfallversicherung in anderen Städten

Vielen Dank für deinen Besuch auf eventbranchenverzeichnis.de